Wer sind wir?

Wer sind wir ?

Wir sind die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Ingolstadt Stadtmitte, bestehend aus Jugendlichen im Alter von 12 bis 18 Jahren, die Spaß haben gemeinsam Feuerwehr zu erleben. Jeder ist willkommen, Hauptsache ihr habt Lust dabei zu sein. Wenn ihr im Alter von 12 bis 15 Jahren seid, könnt ihr an unseren Jugendübungen teilnehmen und beginnt mit ersten feuerwehrtechnischen Ausbildungen. Ab dem 16. Geburtstag dürft ihr auch bei der aktiven Mannschaft mitüben und in den Einsatz fahren. Hier natürlich erstmal nur außerhalb vom Gefahrenbereich, damit ihr euch langsam an die Einsatzsituationen gewöhnen könnt.

Wo sind wir ?

Unser Zuhause ist in der Dreizehnerstraße 1 in 85049 Ingolstadt, gleich neben dem Volksfestplatz. Wir teilen uns hier die große Feuerwache in der Stadtmitte mit der Berufsfeuerwehr.

Aufgaben der Feuerwehr

• Retten
  • Löschen
  • Bergen