Verein

Die Einsatzabteilung und die Jugendfeuerwehr werden durch den Verein unterstützt. Wie macht er das?

Wir fördern die Kameradschaft und Freundschaft über den Dienst hinaus. Wir verbinden aktive, ehemals aktive Feuerwehrleute, Förderer der Feuerwehr und deren Familien durch unsere Veranstaltungen, Feste und Ausflüge - und das seit 160 Jahren.

Wir pflegen die Tradition der Feuerwehr im Herzen der Stadt durch unsere historische Sammlung und die Feier unserer Jubiläen.

Zudem unterstützen wir die Jugendfeuerwehr bei ihren Ausflügen und Aktivitäten und sichern so die Zukunft.

Unsere Vereinsräume in der Feuerwache sind Ort der Gemeinschaft und der Freude für alle unsere Mitglieder. Vor allem unsere Einsatzabteilung findet hier Ruhe und Erholung vor und nach dem Dienst.

All das ist nur möglich durch den Einsatz unserer Mitglieder, allen voran unserer Fördermitglieder.

Werden auch Sie ein Teil davon!

Unterstützen Sie die Feuerwehr im Herzen Ingolstadts und helfen Sie unseren Mitbürgern und Mitmenschen. Werden Sie noch heute Fördermitglied!

Ihr Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Ingolstadt e.V.

Michael Kamm (1. Vorstand), Carl Brinkmann (2. Vorstand), Philipp Renninger (Schriftführer), Florian Möller (Kassier)